Die Jakobuskirche

Jeden Sonntag wird hier Gottesdienst gefeiert.

Der Blick vom Eingang auf den Altarraum

Das Kirchenfenster über dem Altar

Als nun Jesus am Galiläischen Meer entlang ging, sah er zwei Brüder, Simon, der Petrus genannt wird, und Andreas, seinen Bruder; die warfen ihre Netze ins Meer; denn sie waren Fischer. Und er sprach zu ihnen: "Folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!" Sogleich verließen sie ihre Netze und folgten ihm nach. (Mt 4,18-20)

Bänke unten und Empore

Der Taufstein

Jesus Christus spricht:

"Ich lebe und ihr sollt auch leben."

Die Orgel

Der Haslacher Altarschrein im Landesmuseum in Stuttgart

Der Haslacher Altar in geöffnetem Zustand. Der prächtige Altarschrein befand sich einst in der Haslacher Jakobuskirche und steht heute im Württembergischen Landesmuseum in Stuttgart. In der Jakobuskirche ist eine Kopie des Altarschreins zu sehen.

Die Jakobuskirche

-